Junge Union Stadtlohn
Besuchen Sie uns auf http://www.ju-stadtlohn.de

Eine klare Politik braucht klare Grundsätze!

Mitmachen in der JUNGEN UNION heißt also etwas bewirken zu können - bei der Durchsetzung eigener Interessen, vor allem aber auch beim Einsatz für unsere Gesellschaft.

Als lokale politische Jugendorganisation mischen wir aktiv am politischen Geschehen vor Ort mit und organisieren Veranstaltungen wie Diskussionsnachmittage, Grillabende und Partys – und das wird auch in Zukunft so bleiben. Wir reden mit, denn viele von uns arbeiten vor Ort mit, in einem Ausschuss des Gemeinderats oder als Ratsmitglied. Da geht es um den Kindergarten oder Spielplatzbau, die Straßenplanung und das Parkplatzangebot, das Wohnungsangebot, die Kläranlage oder die Abfallentsorgung. Darüber hinaus diskutieren wir junge Christdemokraten bei unseren Treffen jedoch seit jeher auch über Themen, die über den lokalen Tellerrand hinausgehen: Wie soll unsere Gesellschaft in Zukunft aussehen, was ist ein gerechter Sozialstaat, was bedeutet eigentlich Heimat und wie schaffen wir es in Zukunft besser, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen?

Diese Fragen gehen uns alle was an – insbesondere die junge Generation, der die Zukunft gehört. Unserer Ansicht nach ist es wichtig, dass wir junge Bürger uns selbst damit auseinandersetzen, was wir für die Zukunft wollen und dass wir diese selbst aktiv mit gestalten – und das nicht immer nur den anderen zu überlassen. Deswegen engagieren wir uns in der Jungen Union!

Beim politischen Engagement in der Jungen Union kommen auch der Spaß und die Geselligkeit nicht zu kurz: Du lernst neue Leute kennen, vielleicht den neuen Freund, die neue Freundin. Zur JU gehören genauso Volleyball- oder Fußballturniere, die Feten, Zeltlager und Fahrten (z.B. nach Berlin oder Brüssel).

Es gibt viel zu tun – wir packen es an! Im gesamten Kreis Borken ist die Junge Union aktiv – und wie! Wir sind der größte politische Jugendverband im Kreis und der größte Kreisverband in Deutschland mit derzeit ca. 2.000 Mitgliedern.

Auch du kannst mitwirken, auch du kannst dich in der Jungen Union einbringen! Eine Mitgliedschaft ist kostenlos, aber nicht "umsonst".

Mach´ mit – in der Jungen Union!