Neuigkeiten
25.11.2016, 22:45 Uhr
JU Stadtlohn besucht Tobit
Top Thema war das "smartel"

 Zusammen mit einigen Gästen der JU Gronau und Velen, haben wir am 25. November das Unternehmen Tobit Software besucht. Top Thema war auch das künftige „smartel“ in Stadtlohn.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung, haben wir das „Virtual Areo“ besucht, in dem wir die neue Technologie der Virtual-Reality-Brillen selbst ausprobieren konnten. Im Anschluss hatten wir Gelegenheit mit einer (für das „smartel“ zuständigen) Tobit-Mitarbeiterin zu diskutieren. „Wir haben einen guten Ausblick auf das Projekt an der Berkel bekommen. Viele unserer Fragen konnten beantwortet werden, und wir empfinden das Projekt als sehr wichtig für unsere Stadt“, so der Vorsitzende Manuel Kuschel. 


Aus unserer Sicht erhöht das smarte Hotel die Attraktivität der Stadt deutlich. Zusammen mit der Umgestaltung des Berkelufers wird der Mühlenplatz der neue Treffpunkt am Rande der Stadtlohner Innenstadt.

 

Wir freuen uns drauf!